Chronik 1965

 

 

König:

Karl (II) Hampe

Königin:

Lotti (I) Hampe

Hofmarschall:

Herbert Brauer

Adjutant:

Dieter Aldag

Ordonanzen:

Wilhelm Hampe, Alfred ter Veen

Ehrendamen:

Hanna Brauer, Elfriede Aldag, Wilma Hampe, Lisa ter Veen

Kinderkönigspaar:

Fritz Niemann mit Ursula Lippold

Bierkönig:

Willy Temme

Mit Karl Hampe wurde einer, der verdienstvollen Mitglieder, Schützenkönig. Besonders erwähnenswert ist die von ihm geleistete handwerkliche Arbeit bei der Errichtung des Schützenhauses. Außerdem kann er auf 15 Jahre Zugehörigkeit zum Offizierskorps zurückblicken.

 

Das Offizierskorps setzt sich wie folgt zusammen:

 

Battallionschef:

Wilhelm Pauge

Oberst:

August Könker

Adjudant:

Walter Dieckmann

Majore:

Karl Hampe, Fritz Meyer zu Drewer

Stabsfeldwebel:

Willy Rodefeld

Feldwebel:

Hans Schild

Fahnenoffiziere:

Willi Siwing, Heinz Wilms, Gerhard Engel, Alfred ter Veen

Kompanieoffiziere:

Werner Dieckmann, Heinrich Witte, Hermann Wittenberg, Heinrich Meyer

Tambourmajor:

Arthur Bollin

Platzkommandant:

Erich Rieck, Dieter Aldag

 

Bei den Gaumeisterschaften konnte Rolf Lippold einen 1. Platz in der Juniorenklasse, sowie die Mannschaft einen 2. Platz in der Disziplin Luftgewehr erringen.

Außerdem konnten auf 100 m KK und 50 m je einen 2. Platz errungen werden.

Das Bierkönigsschießen, verbunden mit der Verteidigung des Jugendpokals, wurde am 26.9.65 ausgetragen. Unser langjähriger Schriftführer Willy Temme konnte mit einem wohlgezieltem Schuss die Bierkönigswürde erringen.

Der im letzten Jahr von der Stadt Iburg gestiftete Jugend-Wanderpokal musste leider an die Schießmannschaft Westbarthausen abgegeben werden.

Mit dem Schlussschießen fand die diesjährige Schießsaison ihren Abschluss.

Den Hans Strätger Vereinspokal konnte Vereinssportleiter Willy Flottmann erringen.

In diesem Jahr konnten 20 Neuaufnahmen verzeichnet werden.

Im Jahre 1965 verstarben folgende Schützenkameraden:

Herbert Loeven, Paul Horst, Gustav Wetekan