Chronik 1972

Irmgard von Basum, Hanna Bischof, Ursula Thies, Gustel Ahlert

Jochen Weiß mit Ulrike Geisemeyer

Hans Thiesing

Das Schützenjahr 1972/73 stand ganz im Zeichen gesellschaftlicher und schießsportlicher Ereignisse.

Die Majestäten Liesel unter Heinz Bischof, so wie der Hofstaat, vertraten in hervorragende Weise die Interessen unseres Schützenvereins.

Die erstmalig in diesem Jahr spielende Werkskapelle der Firma Schulte Dissen, sowie die zum Tanz aufspielende Tanzkapelle "Mikados ", sorgten für reichhaltige Unterhaltung.

Das vom DRK Dissen fertig gestellte Gulaschessen am Festmontag fand großen Zuspruch.

Von den Schießmannschaften konnten in diesem Jahr sieben weitere Pokale errungen werden.

Wilfried Rodefeld konnte mit der Mannschaft der SSG Röwekamp Landesmeister in der Disziplin Luftgewehr werden.

Anlässlich seines neunzigsten Geburtstages stiftete Wilhelm Lammert einem wertvollen Wanderpokal für den jeweils besten Schützen aus dem Pokalschießen der jährlichen Saison.

Durch den Tod unseres langjährigen Schützenoberst August Könker gab es einige Veränderungen im Offizierskorps. Nach einstimmiger Wahl wurde Fahnenmajor Karl Hampe neuer Oberst des Aschener Schützenvereins. Willi Rodefeld wurde zum Major gewählt. Neu aufgenommen in das Offizierskorps wurden Hans Thiesing und Wilhelm Bischof.

Beim Herbstschießen wurde Hans Thiesing neuer Bierkönig.

Es konnten in diesem Jahr 9 Neuaufnahmen verzeichnet werden.

Die Schützenkameraden Erich Kröger und August Könker verstarben im Jahr 1972.