Chronik 1976

Heinz Bischof mit Liesel Bischof

Kreiskönig:

Rolf Könker

Am 11.7.76 fand das Kreisschützenfest in Aschen statt. Unser (Noch-) König Rolf Könker konnte auch die Kreiskönigswürde erringen. Anlässlich dieses Festes wurde im Vorfeld hier und da renoviert: Schützenhaus und Schießanlagen erhielten einen neuen Anstrich, aus Sicherheitsgründen erhielt die Westseite der Schießbahn eine massive ein Einzäunung, die 50 Meter-Deckung wurde vollkommen erneuert, der Terrassenanbau erhielt eine Verklinkerung, Elektro-, Isolier- und Wasserinstallationarbeiten rundeten die Renovierung ab.

Einen besonderen Auftritt verschaffte sich Hermann Wolf: Am Schützenfestmontag lief er als Indianer mit Irokesen-Schnitt auf.

Ehrungen:

für 50-jährige Mitgliedschaften: Friedrich Frankemann

für 25-jährige Mitgliedschaft: Willi Blanke, August Kormeyer, Fritz Ohmann, Wilhelm Achelpöhler, Hermann Wittenberg, Dieter Karl, Heinz Bischof, Konrad Sasse, Heinz Schlingmann

Die Ehrennadel des OSG erhielten:

Ewald Tönsmann, Dieter Aldag, Wilfried Lammert, Heinz Bischof

Die goldene Verdienstnadel des OSG erhielt:

Erwin Weiß

Eine besondere Ehre wurde August Leimkühler zuteil: Vom Nordwestdeutschen Schützenbund erhielt er den Ehrenbrief.

Gestorben:

Lotte Strätger, Heinrich Kuperjans, Albrecht Sinning