Chronik 1991

Heidi Lindhorst, Claudia Burandt

Rolf Kormeyer

Ingeburg Strothmann

Der Winterball 1991 konnte nicht in der gewohnten Weise gefeiert werden. Wir hatten den Golfkrieg. Wir haben uns mit anderen Vereinen solidarisch erklärt und haben den üblichen Termin, zweites Wochenende Februar ausfallen lassen. Den Ball haben wir nach dem Ende des Krieges im März nachgeholt.

Der Jugendtanz war gut besucht. Der Schützenverein Natrup-Hilter wird seinen Jugentanz im nächsten Jahr terminlich verlegen. "Konkurrenz" Schützenfest wird es damit nicht mehr geben. 1992 wird zum Jugendtanz die Kapelle "Old Fashion" wieder spielen. Das Schützenfest war gut besucht und sehr gelungen.

Vereinssportleiter Walter Dieckmann konnte auf die guten Erfolge der Sportschützinnen und Sportschützen hinweisen, die auch auf Kreisebene viele Plätze belegten. Der Bischof-Benno-Pokal konnte errungen werden. Somit sind wir 1992 Ausrichter des neuen Pokalschießens.

Bei der Kreisdelegiertentagung wurden drei Schützenmitglieder mit der Ehrennadel des OSG ausgezeichnet: Carola Blanke, Friedhelm Stratmann und Uwe Spill

Das Seniorentreffen im Mai war gut besucht. Sportleiterlehrgänge wurden durchgeführt, Teilnehmer: Waltraud Burandt, Jörg Thies und Holger Dechant. Die Teilnehmer konnten mit Erfolg abschließen.

Schützengemütlicher im November wurde erstmals im Bockhorster Dorfkrug gefeiert. Er war gut besucht. Die Stimmung war ausgezeichnet. Georg Conrad stiftete eine Luftgewehrzuganlage. Der alte Hofstaat übergab dem Verein einen maßgeschneiderten Luftgewehrschrank. Ursel und Heinrich Geisemeier die erforderliche Bank und Tisch. Der Luftgewehrstand wurde renoviert. Allen "Handwerkern" wurde gedankt.

Walter Ahring und seine z. Zt. 25 Spielleute hatten 57 Auftritte im Jahr 1991. Er klagt über Mangel an Spielleuten. Als dritter Vorsitzender wurde Heinz Gwiasda gewählt. Neuer erster Schriftführer wurde Udo Findeklee, als Nachfolger von Joachim Seiger, der dieses Amt aufgab. In den erweiterten Vorstand wurde Friedhelm Stratmann neu aufgenommen.

In das Offizierskorps neu aufgenommen wurde Detlef Glaw. Zum Ehrenoffizier wurde Eduard Brendel gewählt. Neue Damensportleiterin wurde Waltraut Burandt. Sie löst damit Christa Rodefeld ab. Für die 4. Flag wurde eine Satzung erstellt. Bedenken und Einwände hatte Fritz Tappmeyer über die Besitzstände der Trecker der 4. Flag.

Für das Kinderschützenfest 1992 müssen neue Möglichkeiten gesucht werden, den Adler abzuschießen. Das schießen ist für Kinder unter zwölf Jahren nach den Satzungen des Deutschen Schützenbundes nicht gestattet.

Neuaufnahmen: 9 Mitglieder

Gestorben 1991: Wilfried Wenker, Josef Kavermann, Gerhard Pfeffer