Chronik 1966

Minna Tappmeyer, Alma Leimkühler, Sophie Meyer zu Drewer, Marianne Varwig

Volker Meyer mit Anke Strothmann

Manfred Sickendiek

Das Aschener Schützenfest war trotz des manchmal ungünstigen Wetters ein wahres Volksfest.

Ehrensportwart August Wortmann schoss das letzte Stück vom Adler ab. Mehrere Schüsse Salut aus der "Dicken Berta" vom Typ 08/15 verkündeten, dass Aschen einen neuen Schützenkönig hatte.

Kreispräsident, Werner Meyer zu Erpen, konnte mehrere Jubilar alle für 40 und 25-jährige Mitgliedschaft ehren.

Für 40 Jahre: Franz Ahring, Friedrich Frankemann, Heinrich Weber, Heinrich Hampe, Walter Kamp, August Leimkühler, Hermann Weitsch, August Wortmann, Hermann Schulte, Adolf Strätger, Fritz Simon, Fritz Tappmeyer, Fritz Thias, Ernst Thias, Fritz Timmermeister.

Für 25 Jahre: Fritz Bischof, Fritz Büscher, Fritz Dellbrügge, Karl Frankemann, Walter Frankemann, Ernst Frankemann, Karl Hampe, Wilhelm Homann, Fritz Holtkötter, Heinrich Kaufhold, Erwin Kieker, Fritz Knehans, Heinrich Könker, Erich Kröger, Fritz Leimker, Heinrich Lindert, Heinrich Lippold, Heinrich Michael, Willi Mittendorf, Fritz Fritz Nienker, August Offer, Gottfried Rogge, Heinrich Schäfer, Erwin Schäfer, Wilhelm Sprick, Ewald Tönsmann.

Der Schützenverein Aschen hatte in diesem Jahr zum ersten Mal zu einem Altentreffen eingeladen. Alle Schützenkameraden, die das 65. Lebensjahr vollendet hatten, kamen zu dieser Veranstaltung im "Gasthaus Kamp" zusammen. Die ausgeschossene Ehrenscheibe konnte Hermann Weitsch erringen.

Die schießsportlichen Ergebnisse waren in diesem Schützenjahr sehr zufrieden stellend. Es konnten neun Pokale beim Pokalschießen in Hilter und in Osnabrück in den Besitz des Vereins übergehen.

Beim traditionellen Herbstfest wurde Manfred Sickendiek neuer Bierkönig.

Im Schützenjahr 1966 konnten fünf neue Aufnahmen verzeichnet werden.