Chronik 1988

 

 

 

König:

Karl Hampe (Kaiser, da bereits vor 23 Jahren König in Aschen 1965)

Königin:

Gretel Gloc

Hofmarschall:

Hermann Dreß

Adjutant:

Fritz-Rainer Kriete

Ordonanzen:

Heinz Frankemann, Wilhelm Hampe

Ehrendamen:

Inge Dreß, Elisabeth Kriete, Renate Frankemann, Wilhelm Hampe

Kinderkönigspaar:

Birte Borgmeyer und Björn Borgmeyer

Hofmarschall:

Stefan Kisker

Adjutant:

Andreas Burandt

Ehrendamen:

Heidi Lindhorst, Caroline Siebert

Bierkönig:

Jörg Seifart mit Sabine Wolfgramm

Kaffeekönigin:

Hildegard Gwiasda

 

In seinem Jahresbericht konnte Präsident Heinz Gwiasda auf ein ruhiges und positives Schützenjahr 1988 zurückblicken. Weniger erfolgreich waren hingegen die von den Aschener Schützen ausgerichteten Ferienspiele, die im kommenden Jahr auch nicht wiederholt werden.

Hervorzuheben waren noch die Anschaffung einer neuen Verstärker- und Lautsprecheranlage, Kauf eines Rasenmähers und die neuen Fenster.

Eine neue Krone für die Königin wurde angeschafft. Die alte Schützenliesel, die im Besitz von Gerd Engel ist, soll dem Verein zurückgegeben werden. Sie wird im Schützenhaus einen angemessenen Platz erhalten. Sportleiter Walter Dieckmann konnte von erfreulichen Platzierungen berichten.

Aus dem erweiterten Vorstand schied Gerda Lippold aus persönlichen Gründen aus. Karola Blanke wurde ihre Nachfolgerin. Ebenso schied Gerd Engel als Fahnenoffizier aus. Neuer Fahnenoffizier wurde Willi Eckjans.

Angebote für die Dachsanierung Schützenhaus wurden eingeholt. Auch von Seiten des Schützenvereines soll gegen die geplante benachbarte Mülldeponie Protest eingelegt werden.

25 Jahre Jubiläum: Rudi Erdmann, Kurt Schinke, Rolf Könker, Friedhelm Stratmann, Franz Gausepohl, Ernst Hoto, Fritz Westmeyer, Helmut Flottmann, Alfred ter Veen

Bei der Kreisdelegiertentagung in Hilter wurden folgende Schützen ausgezeichnet:

Christa Rodefeld, Heinz Frankemann, Albert Adam

Mit der Ehrennadel des OSG: Willi Rodefeld mit der silbernen Verdienstnadel

Neuaufnahmen 1988: 21 Mitglieder

Gestorbenen 1988: Heinrich Michael, Hans Schild