Chronik 1974

Ursula Klause, Bettina Schönlau

August Offer mit Luise Offer

65-jähriges Vereinsjubiläums

Anlässlich des 65-jährigen Vereinsjubiläums stiftet Lotte Strätger ein Kleinkalibergewehr und einen Wanderpokal. Der Ehrenpräsidenten des SV Aschen Heinrich Weber feierte seinen 75. Geburtstag am 15. April. Er war 35 Jahre Präsident und seit 1968 Ehrenpräsident. Als besondere Überraschung erschien am Schützenball zu Mitternacht die Stadtwache Münster mit Spielmannszug, Tanzgruppe und Funkenmariechen, um dem Majestäten Paar von Basum ein Ständchen zubringen. Für die Schützendamen wurde ein Übungsschießen eingeführt. Zirka 20 Damen nahmen teil. Auf Grund der guten Ergebnisse hofft die Sportleitung schon in der kommenden Saison auf ein Wettkampfschießen.

Der Verein beschließt eine Kostenbeteiligung von 500 DM zum Königsschuss.

Ehrungen:

40-jährige Mitgliedschaft: Karl Frankemann

25-jährige Mitgliedschaft: Friedhelm Wortmann, Helmut Erdbrink, Willi Temme

25-jährige Mitgliedschaft im Offizierskorps: Karl Hampe

Die Ehrennadel des OSG erhielten: Fritz Tappmeier, Walter Dieckmann, Lieselotte Weiß

Gestorben:

Wilhelm Offer, Wilhelm Lammert, Fritz Bringmann, Heinrich Stönner, Werner Haase, Wilhelm Pauge, Heinrich Schäfer