O S T E R F E U E R

2024

Das Team der 4. Flak schichtete mit vereinten Kräften am Samstag das Brennholz um.  Der Ostersonntag kann kommen.

Bei gutem Wetter, es war nahezu windstill wurde nach alter Tradition und Brauch am Ostersonntag

das Osterfeuer mit musikalischer Unterstützung des Aschener Spielmannszuges von den Aktiven der 4. Flak angezündet.  Da es in der Vergangenheit sehr viel geregnet hatte, brauchte das Feuer einige Zeit, um sich richtig zu entfalten.  Viele Gäste, Vereinsmitglieder und Kinder  erfreuten  sich an den lodernden Flammen.

Der weiße Rauch stieg bei wenig Wind leicht in Richtung Westen in die Höhe.

Angebotene Getränke und Bratwurst mit Pommes oder auch eine Mantaplatte rundeten für alle Gäste den Abend ab.

An dieser Stelle noch einen Dank an den Aschener Spielmannszug für die musikalische Unterstützung, der 4. Flak für die geleistete Arbeit und einen Dank an die freiwillige Feuerwehr Dissen,  die mit Einsatzfahrzeug und Mannschaft als Brandwache für Sicherheit sorgte.